Pressemitteilungen

Benefizlauf für Flüchtlinge durch den 1. VfL Fortuna Marzahn initiiert

Einmal im Wettkampf gegen den Deutschen Meister im 800 m – Lauf stehen, diesen Wunsch können sich jetzt alle Lauffreunde erfüllen.

Am 14.Oktober 2015 findet im Rahmen des Marzahner Läufercups um den Pokal der Felix Wohnungsgenossenschaft eG um 17:45 Uhr ein Benefizlauf über 3000 m statt. An diesem Lauf wird auch der zweifache Deutsche Meister im 800 m – Lauf Dennis Krüger teilnehmen.

Dennis Krüger sagt dazu: „Es ist mir ein Herzenswunsch, Solidarität mit den Flüchtlingen zu zeigen. Ich möchte gern meinen Beitrag zur Unterstützung leisten“.

Die Startgebühr beträgt 10 €, es kann natürlich auch gern mehr eingezahlt werden. Die Einnahmen wird der 1.VfL FORTUNA Marzahn dem Erstaufnahmelager am Blumberger Damm zur Verfügung stellen. Autogramme von Dennis Krüger sind garantiert zu haben.

Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik hat in seiner Sitzung am 23.09. einen Beschluss zur Integration von Flüchtlingen in den Vereinssport gefasst. Ein Mitglied des Vereins wurde als Flüchtlingsbeauftragter benannt, um den Kontakt mit den Leitungen der Einrichtungen für Flüchtlinge und den interessierten Menschen herzustellen. Flüchtlingskinder werden zum Kindersportfest eingeladen und es wird verschiedene Angebote für alle Altersgruppen geben.

Schwerpunkt der Arbeit soll die Integration der Flüchtlinge in den Sportbetrieb nach abgeschlossenen Aufnahmeverfahren sein. Darauf stellt sich die Abteilung Leichtathletik jetzt ein.

H. Nabrowsky (1. VfL Fortuna Marzahn)

Ort: Stadion Allee der Kosmonauten 131, 12681 Berlin

 

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner