Pressemitteilungen

Berliner LT Süd, STG Neukölln und Nordmännchen beim Kids-Cup vorn

Die Hindernissprintstaffel, Team-Biathlon, Stab-Weitsprung und Schlagballwurf. Das sind die Disziplinen beim Abschluss des Kinderleichtathletik-Cups des Sommers am vergangenen Wochenende bei der LG Nord Berlin gewesen. Seit April gab es insgesamt sieben Stationen, bei denen unterm Strich 400 Kinder mitgemacht haben. Spielerisch und im Team werden sie dabei an die Leichtathletik herangeführt.  

Neben einer Einzelwertung der Stationen, hat es auch eine Gesamtwertung gegeben, in der die Leistungen der Teams zusammengefasst wurden. In der Altersklasse U12 hat sich das Berliner LT Süd knapp vor der LG Nord Berlin durchgesetzt, die sich den Teamnamen "Die Dödels" ausgesucht haben. Auf den dritten Platz kamen die "Crosser" vom Zehlendorfer TSV 1888.

Den Sieg in der U10 sicherte sich die STG Neukölln für dem Team "Hurrikan" von der LG Süd Berlin und der Mannschaft "Die roten Stürmer" von der LG Nord Berlin. In der U8 gewannen die "Nordmännchen" von der LG Nord Berlin vor den "Sporthasen" aus Lichtenrade und dem SF Kladow.

Die Siegerpokale wurden zum Abschluss der Serie von BLV-Jugendwartin Nadine Großkopf übergeben, die den Kids-Cup federführend organisiert hat, zusammen mit einer Reihe weiterer Trainer, Betreuer und Helfer.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner