Pressemitteilungen

Emilia Lehmeyer und Lisa Marie Kwayie mit DLV-Teams stark

Das war eine aufregende Reise, bei der U20-Geherin Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) wertvolle Erfahrung in einem internationalen Wettbewerb sammeln konnte: Beim Europacup der Geher in Murcia (Spanien) legte sie die 10 Kilometer am Sonntag in 51:01 Minuten zurück und erreichte damit als beste DLV-Teilnehmerin Rang 17 in der Einzelwertung. In der Nationenwertung kam das DLV-Team auf Rang neun.

Die Weichen Richtung Saisonhöhepunkt stellte Lisa Marie Kwayie in Pliezhausen, mit der DLV-Staffel legte sie die 4x100 Meter in starken 43,82 Sekunden zurück. Damit ist die Norm (45,70 sec) für die U20-EM in Eskilstuna (Schweden; 9. bis 12. Juli) deutlich unterboten - und Medaillenambitionen unterstrichen. Die Sprinterin der Neuköllner SF möchte auch in einem Einzelrennen in Eskilstuna an den Start gehen. Dazu muss sie nicht nur eine der Normen (100 Meter: 11,80 sec; 200 Meter: 23,90 sec) unterbieten, sondern sich auch gegen die starke nationale Konkurrenz behaupten.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner