Exzellente Starterfelder beim MIDSOMMAR-Nachtsportfest des SCC

Mit Julian Reus vom TV Wattenscheid ist der Deutsche Rekordhalter der 100 m zu Gast in Berlin. Er wird u. a. auf Alexio-Platini Menga (TSV Bayer Leverkusen) und Altmeister Alexander Kosenkow (TV Wattenscheid) treffen. In die Startblöcke der Kurzsprintstrecken wird auch 400 m-Läufer Marc Koch (LG Nord Berlin) gehen und vor der anstehenden U23-EM seine Schnelligkeit testen.

Leider sucht man Lucas Jacubczyk vom gastgebenden SCC Berlin vergebens in den Startlisten. Er laboriert noch an einer Verletzung, die er sich im Trainingslager mit der Nationalmannschaft in den USA zugezogen hat. Erste Läufe sind wieder möglich. Das MIDSOMMAR-Nachtssportfest kommt jedoch noch zu früh.

Auch in den Wettbewerben des Nachwuchses finden sich Namen, die gute Ergebnisse erwarten lassen. So sind u. a. Hendrikje Richter (SV Preußen Berlin, 100 m und 200 m) und Miriam Dattke (SCB Berlin, 800 m) sowie Alexander Fuchs (Weit) und Keyhan Hatami (beide SCC Berlin, 800 m und 1.500 m) gemeldet.

Der erste Startschuss fällt 17.30 Uhr. Der Eintritt ins Mommsenstadion (Waldschulallee 34, 14055 Berlin, S-Bahn Messe Süd) ist frei.

Die aktuelle Teilnehmerliste und den Zeitplan finden Sie HIER.