Pressemitteilungen

Gisèle Wender ist Nachwuchssportlerin des Monats

Das Abstimmen hat sich gelohnt. Gisèle Wender ist "Nachwuchssportlerin des Monats November", bei der Wahl des Landessportbund Berlin, des Olympiastützpunktes Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Mit 200 Euro ist die Auszeichnung dotiert.

Die 14-Jährige war für ihren starken Auftritt bei den Deutschen Blockmeisterschaften in Lübeck nominiert worden. Dort hatte sie den Titel im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse W14 gewonnen, mit 2.676 Punkten. Die Einzelleistungen: 13,52 Sekunden über 100 Meter, 12,89 Sekunden über 80 Meter Hürden, 5,00 Meter im Weitsprung, 48,50 Meter im Ballwurf und 7:04,03 Minuten über 2.000 Meter.

Nach Langstrecklerin Miriam Dattke (SCB Berlin) im Mai hat damit wieder eine Leichtathletin in diesem Jahr die Wahl für sich entschieden. Gisèle Wender träumt langfristig von einer Olympiateilnahme und kann sich die 400 Meter Hürden als spätere Spezialdisziplin vorstellen, steht im Artikel der Berliner Morgenpost.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner