Fällt Betty Heidlers Meetingrekord - eine Vorschau auf das Marzahner Hammerwurfmeeting

Beim 3. Hammerwurfmeeting des 1.VfL FORTUNA Marzahn am 10. Juni stehen wieder die Frauen im Mittelpunkt.

Asienrekordhalterin Whang Zheng (China) kommt mit einer Weite von 75,48 m im Gepäck, die sie am 4. Juni 2017 beim Hammerwurfmeeting in Fränkisch - Krumbach erzielte. Der Meeting - Rekord von Betty Heidler aus dem Jahr 2016 steht bei 75,46 cm. Sie wird als Schirmherrin aufmerksam den Wettbewerb verfolgen, denn ihre ehemaligen Trainingsgefährtinnen Caroline Paesler und Charlene Woitha sind auch gemeldet. Aus der Deutschen Jahresbestenliste treten fünf Werferinnen an, die die Plätze 2,3,5,6, und 9 belegen - ein Klassefeld! Bei den Männern geht Ri Dakai (China) an den Start, er ist z.Z. wohl der einzige Werfer im Feld, der einen neuen Meeting - Rekord aufstellen und die 70 m - Marke übertreffen könnte.

Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131 und wird voraussichtlich um 18:00 Uhr beendet. Durch das Programm führt Christian Holzmann. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen auf www.vfl-fortuna-marzahn.de

Doris Nabrowsky