Jahrestagung der Deutschen Leichtathletik-Jugend 2018

Das jährliche Treffen der Jugendgremien sowie Jugendsprecher aller Landesverbände fand dieses Jahr in Saarbrücken vom 02.-04.11.2018 statt. Den BLV vertraten dieses Jahr der neue Jugendwart Markus Schröder und sein Stellvertreter Martin Schöpe.

Es wurde sich intensiv über die Jugendarbeit in den einzelnen Landesverbänden ausgetauscht, Erfahrungen miteinander geteilt und sich gegenseitig Ratschläge gegeben. Erstmalig fand im Rahmen der Jahrestagung auch ein Treffen der Jugendwarte statt. (Siehe Bild). Für die kommenden drei Jahre wurden verschieden Projekte angeschoben, die die Jugendarbeit und die Leichtathletik selbst voranbringen sollen. Allen voran die Herausforderung der Digitalisierung und ein noch fließenderer Übergang der Kinderleichtathletik zur Wettkampfleichtathletik stehen dabei besonders im Fokus. Außerdem werden Martin und Markus im Jahr 2019 zu der Ehre kommen die DLV-Jugend bei verschiedenen Deutschen Meisterschaften in den unterschiedlichsten Positionen zu vertreten.

Die nächste Jahrestagung der Deutschen Leichtathletik-Jugend findet vom 01.-03.11.2019 in Alsfeld/Hessen statt.