Verbandsinformationen

Neuer Verbandsstützpunkttrainer im Bereich Lauf/ Gehen - Tim Jurich stellt sich vor

Der Berliner Leichtathletik-Verband hat zum 01.03.2019 einen neuen Stützpunkttrainer für den Bereich Lauf/ Gehen besetzt. Im folgenden Interview stellt sich Tim Jurich kurz vor und welche Ziele er in Zusammenarbeit mit den Berliner Vereinen als auch mit dem Berliner Leichtathletik-Verband verfolgt.

 

BLV: Hallo, Tim. Wir freuen uns, dass du dem Trainer-Team vom Berliner Leichtathletik-Verband ab sofort angehörst! Stelle dich doch mal kurz vor.

 

Tim Jurich: Hallo. Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Ich freue mich auch hier zu sein. Ich bin 31 Jahre alt und voller Leidenschaft für den Sport. Ich reise und koche gern, habe einen kleinen Sohn und eine hübsche Frau. [lacht]

 

BLV: Tim, erzähle uns doch kurz was du bisher gemacht hast.

 

Tim Jurich: Sportlich war ich in der Leichtathletik und im Triathlon unterwegs. Seit 2013 arbeite ich als Trainer, zuletzt vier Jahre als Landestrainer im Bereich Lauf (Nachwuchs) am Bundesstützpunkt in Hannover.

 

BLV: Wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit den Berliner Vereinen vor?

 

Tim Jurich: In erster Linie sehe ich meine Aufgabe darin, Vereine und Sportler zu unterstützen. Mein Ziel ist es durch offene Kommunikation und fachlichen Austausch Synergieeffekte zu bündeln. Dadurch soll unter anderem, in Abstimmung mit den Vereinen, ein leistungssportgerechtes Umfeld geschaffen sowie zusätzliche Trainingsmöglichkeiten angeboten werden.

 

BLV: Eine Frage haben wir noch an dich, Tim. Was möchtest du im Bereich Lauf in Berlin kurzfristig, mittelfristig und langfristig erreichen?

 

Tim Jurich: Kurzfristig ist es für mich wichtig, den Kontakt zu Vereinen und Sportlern aufzubauen. In der Hoffnung daraus mittelfristig Zusammenarbeiten entstehen zu lassen, die sich langfristig in breiter Qualität darstellen, sodass Berlin durch seine Läufer/innen bei Landes - Bundes - und Internationalen Meisterschaften, erfolgreich und zahlreich vertreten sein wird.

 

BLV: Tim, vielen Dank für deine Zeit. Wir wünschen dir für deine Zusammenarbeit mit den Vereinen als auch mit den Athletinnen und Athleten alles Gute und viel Erfolg.

 

Tim Jurich: Sehr gern. Ich bedanke mich bei euch für die Möglichkeit mich kurz vorzustellen und für eure Wünsche! [lacht]

Tim Jurich - Verbandsstützpunkttrainer Bereich Lauf/Gehen

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner