Lisa Marie Kwayie läuft Bestzeiten

Dass sie toll in Form ist, hatte sich schon angedeutet: Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) hat am Samstag ihre Bestzeiten über die Sprintstrecken gesteigert. Über 60 Meter nahm sie in 7,58 Sekunden Anlauf für eine tolle Zeit über 200 Meter: 24,13 Sekunden. Damit gehört sie in der weiblichen Jugend U20 zu den schnellsten Sprinterinnen in Deutschland. "Eine 23 vor dem Komma, das wäre toll", erklärte die Vierte der U18-DM über 100 Meter. Der Endlauf bei den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften in Sindelfingen (15./16. Februar) und eine Medaille sind über 200 Meter möglich.

Die beiden 400-Meter-Spezialistinnen Noelya Schonig (SCC Berlin; 25,15 sec) und Hendrikje Richter (SV Preußen Berlin; 25,23 sec) holten sich über 200 Meter Silber und Bronze bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U20 und deuteten Potential für ihre Lieblingsstrecke an. Ein Video auf unserer Facebookseite zeigt die drei im Moment schnellsten Nachwuchssprinterinnen Berlins.

In der männlichen Jugend U20 ging Gold über 200 Meter an Nico Marcel Leistner (SCC Berlin; 22,47 sec), knapp vor Gavin Marc Auerswald (SV Preußen Berlin; 22,54 sec).
In einem Einlagelauf lief Maximlian Kessler (SCC Berlin) bei den Männern starke 21,33 Sekunden über 200 Meter. Auch von diesem Lauf gibt es ein Video auf unserer Facebookseite. Danach verriet der 24-Jährige, dass er sich beim Meeting in Düsseldorf (30. Januar) zum ersten Mal auf den 400 Metern versuchen möchte.

Bei den Frauen lieferten Nadja Bahl (7,62 sec), Carmen Maske (7,69 sec), Svea Köhrbrück (7,70 sec) und Weitspringerin Urszula Westhof (alle SCC Berlin; 7,72 sec) ein schnelles Rennen über 60 Meter ab.