Verbandsinformationen
Beantragung - Rudolf-Harbig-Halle
Liebe Sportfreunde,
unter der Einhaltung der aktuellen Schutz- Hygienemaßnahmen und Bestimmungen des LSB Berlin kann eine Belegung der Rudolf-Harbig-Halle wieder erfolgen. Nach der aktuellen Infektionsschutzverordnung §31 herrscht in gedeckten Sporthalten die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen). Der Nachweis ist immer mit sich zu führen.
Während des Trainings ist auf die Einhaltung der Abstandsregeln zu achten. Des Weiteren herrscht eine Dokumentationspflicht bei jedem Training.
Beim Betreten der Halle muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Zugelassene Trainer*innen bekommen von uns eine Karte zugeschickt, auf der die zugewiesene Zeit, Kaderathlet*innen und erlaubten Zutritte stehen. Diese Karte ist immer beim Training mitzuführen und auf Nachfrage vorzuweisen. Wer diese nicht mit sich führt, muss die Halle verlassen. Bei der Abholung des Kraftraumschlüssels ist die Karte beim Hallenwart zu hinterlegen. Erst mit der Rückgabe des Schlüssels wird die Karte wieder ausgegeben. So kann gewährleistet werden, dass nur berechtigte Personen das Training im Kraftraum durchführen. Die Kraftraumzeiten müssen vorher beantragt werden. Gleiches gilt für die Nutzung der Sauna.
Nach dem Training ist die Halle zügig zu verlassen.
Vor 18:00 Uhr ist eine Nutzung der Rudolf-Harbig-Halle ausschließlich den Stützpunktgruppen/Sportschulgruppen der Landestrainer*innen und den Landes- bzw. Bundeskadern vorbehalten.
Eine kostenfreie Nutzung der Halle steht nur sportförderungswürdigen Vereinen zur Verfügung. Private Stunden müssen gesondert beantragt werden und werden vom LSB Berlin berechnet.
Um eine Überlastung der Halle zu vermeiden ist eine Nutzung der Halle ab 18:00 Uhr nur für Mitgliedsvereine des Berliner Leichtathletik-Verbandes erlaubt. Alle weiteren Anträge können dieses Jahr leider nicht mit bearbeitet werden.
Die Nutzung der Rudolf-Harbig-Halle ist für den Jahrgang 2009 und jünger, außerhalb des Stützpunkttrainings, nicht gestattet.
In diesem Jahr wird eine verstärkte Kontrolle der beantragten Zeiten vorgenommen. Die beantragten Zeiten sollten regelmäßig wahrgenommen werden. Wir raten davon ab, pauschal Trainingszeiten für die ganze Woche zu beantragen. Sollte es zum häufigen Fehlen während der beantragten Zeiten kommen, wird diese Zeit für den Verein/Trainer gestrichen.
Sollte es zu Verstößen kommen sind die Mitarbeiter des Horst-Korber-Sportzentrums und die Landestrainer*innen befähigt die Personen aus der Halle zu verweisen und ein Trainingsverbot für die restliche Hallensaison auszusprechen.
Änderungen der Öffnungs- und Schließzeiten können sich aufgrund des Pandemiegeschehens kurzfristig ändern.
Die Hallenzeiten für die neue Saison (ab 01.10.2021) sind:
Montag: 12:00 – 20:00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08:00 – 20:45 Uhr
Samstag: 08:00 – 15:00 Uhr