Verbandsinformationen

DLV-Artikel über Caroline Joyeux

Liebe Sportfreunde,

auf der Homepage des DLV findet ihr einen interessanten Artikel unserer "degewo Junior Team Berlin" - Athletin Caroline Joyeux.

"13,37 Meter – diese Weite führte Dreispringerin Caroline Joyeux im August zu ihrem bisher größten sportlichen Erfolg: dem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig. In den kommenden Jahren möchte die 19 Jahre junge Berlinerin sich Schritt für Schritt an die 14-Meter-Marke heranarbeiten.

Dass die 13 vorne stand, überraschte Caroline Joyeux (LG Nord Berlin) nicht. „Ich hatte schon mit über 13 Metern gerechnet“, sagt sie, „es gab einige Parameter, die im Training auf die neue Bestleistung hingedeutet haben.“ Der weite Satz auf 13,37 Meter verblüffte die 19-Jährige dann aber doch – und brachte ihr obendrein den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2020 in Braunschweig ein. Auch in der ewigen deutschen Bestenliste der U20 sortiert sich die Berlinerin mit dieser Weite hinter der Deutschen Rekordlerin Kristin Gierisch (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Jenny Elbe auf dem dritten Platz ein." (Quelle: DLV)

Den ganzen Artikel findet ihr HIER

Zurück

Sponsoren und Partner