Verbandsinformationen

Felix Skibbe wird neuer Landestrainer für den Nachwuchs

Am 15.03.2022 hat Felix Skibbe seine Aufgaben als neuer Landestrainer im Nachwuchsbereich übernommen. Wir haben ihn getroffen und mit ihm über seine neue Stelle gesprochen.

 

Felix, herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Aufgaben im Nachwuchsbereich des BLV. Erzähl uns doch ein wenig über Dich.

FELIX SKIBBE: Vielen Dank für die nette Aufnahme! Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben in meiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer.
Kurz über mich, ich bin ehemaliger Leistungssportler in der Leichtathletik/Zehnkampf und ehemaliger Bobanschieber vom SC Potsdam. Ich habe während meiner Leistungssportzeit erfolgreich mein Abitur am heutigen SLZB abgeschlossen und später mein Bachelor in Sport-und angewandten Trainingswissenschaften. Nebenbei durfte ich das Privileg haben die Sportförderung der Bundeswehr zu erhalten.

Was sind Deine Schwerpunkte in der Nachwuchsarbeit.

FELIX SKIBBE: In Zukunft arbeite in eng mit dem Eliteschulen des Sports zusammen und kümmere mich um Sichtungen für die Berliner Leichtathletik im Nachwuchsbereich.

Was heißt das konkret?

FELIX SKIBBE: Konkret geht es darum, dass wir kommende Sportler und Sportlerinnen sichten und finden, die unseren Sport in Berlin und überregional nach vorne bringen.

Gibt es weitere Projekte und Vorhaben die du initiierst oder angehen möchtest?

FELIX SKIBBE: Ich möchte zukünftig Sichtungsmaßnahmen erarbeiten um die Berliner Leichtathletik „wieder“ zu stärken.

Welchen Traum hast du als Landestrainer, was ist dein langfristiges Ziel?

FELIX SKIBBE: Mein größtes Ziel ist es langfristig Talente zu entdecken, die später den Sprung in die nationale Spitze und daraus die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen (Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, Olympische Spiele) erreichen.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner