Verbandsinformationen

Jugendlager des DLV 2017 in Erfurt

Jedes Jahr können sechs Jugendliche ihre Vorbilder bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen live erleben. Die DLV-Jugend organisiert ein Camp mit einem abwechslungsreichen Programm und dem gemeinsamen Besuch der Wettkämpfe. Die Eindrücke der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sie uns zukommen lassen:
 

6 Athleten des BLV sind zum DM Jugendlager nach Erfurt gefahren. Am Mittwoch wurden die Zimmer eingeteilt. Alle Bundesländer wurden bunt gemischt, sodass man sich besser kennenlernen konnte. Am Abend gab es kleine Kennlernspiele. Am nächsten Tag wurde mit mehreren Landestrainern trainiert. Nach dem Training hatten alle Spaß im Freibad, besonders Samuel Amoah auf der Rutsche. Später mussten alle nochmal kreativ werden. Die Bundesländer Berlin und Niedersachsen malten gemeinsam ein Anfeuerungsplakat, die Vorzeichnung des Plakates machte Sarah-Michelle Kudla. Am Freitag gab es eine Lager-Olympiade, die Tari Holz mit ihrem Team gewonnen hatte. Danach übte das ganze Lager viele Schlachtrufe für die DM. Nachmittags vergnügten sich alle in der Stadt beim Shoppen. Danach gingen noch ein paar zum Italiener, wo sich Serena Stenger über die leckeren Pizzen gefreut hatte, da das Essen in der Herberge nicht besonders lecker war. Am Abend gab es eine Doping-Prävention von den Jugendbotschaftern. Der nächste Tag war besonders, da wir die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen im Steigerwaldstadion besuchten. Dort sammelte Antonia Zanger viele Autogramme. Am Abend gab es noch einen Athleten Talk mit dem Hochspringer Mateusz Pryzbylko. Sonntag früh trainierten nochmal alle selbstständig. Danach choreographierte Tara Bukow mit anderen aus dem Lager einen Tanz für die DM. Nach dem Training ging es zum Stadion. Dort machte das ganze Lager viel Stimmung.
Am Montag fuhren alle 6 Athleten wieder zurück nach Berlin.
 
Serena Stenger, Sarah-Michelle Kudla, Antonia Zanger, Tari Holz, Tara Bukow & Samuel Amoah

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner