Verbandsinformationen

Link zum Live-Stream und zum LIVE-Ticker bei den NDM U20/U16

Liebe Sportfreunde,
am kommenden Wochenende (02./03.08.2014)finden die Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathletik U20 / U16 in Berlin Lichterfelde statt. Erstmals wird feinschnitt.tv in Zusammenarbeit mit dem Berliner Leichtathletik-Verband einen moderierten und kommentierten Livestream weltweit zur Verfügung stellen. Das ganze natürlich für ALLE kostenlos und in HD.

Und so einfach funktioniert das Ganze: Du kannst nicht live im Stadion dabei sein, dann gelangst du über den folgenden Link zu unserer Übertragung: https://new.livestream.com/accounts/3248678/ndm2014. Einfach auf den Link klicken, und schon bist du mit deinem Gerät dabei. Folgende Geräte werden unterstützt: PC, MAC, Smartphones, Tablet PC. Der Stream startet automatisch, sobald die Übertragung beginnt. Im Vorfeld wird nur ein Countdown zu sehen sein, daran erkennst du, wann es los geht. Man muss sich nicht anmelden und keine Gebühren bezahlen. Für alle kostenlos. Was wird an Traffic benötigt? Um den Stream in HD zu verfolgen, sollte man einen Internetanschluss mit mindestens 5 Mbit/Sek. Download zur Verfügung haben. Was passiert wenn ich nur wenig Bandbreite habe? Auch das ist kein Problem. Der Stream wird auch in gedrosselter Qualität zur Verfügung gestellt, allerdings ist dann alles ein wenig schlechter zu erkennen. Aber du kannst die Stars von morgen trotzdem verfolgen.

Und jetzt zu den Sendezeiten. Am Samstag den 02.08.2014 werden ab 15:00 Uhr die Livebilder von 8 Kameras in die Welt geschickt. Moderator Sven Stoecklein und Kommentator Marco Guhl mit Gästen (u.a. Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin), Maximilan Kessler (SCC Berlin) und weitere) begrüßen dich dann aus dem Stadion LIVE. Sonntag sind wir ab 12:00 Uhr Live von der Veranstaltung dabei. Jetzt bleibt nur noch eins, in wenigen Stunden sind wir ON AIR.

Der LIVE-Ticker wird wird in Zusammenarbeit mit Cosa-Software angeboten und wird die geamte Veranstaltung verfügbar sein und ist hier zu erreichen.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner