Verbandsinformationen

PSV Olympia trauert um Gerhard Renkewitz

Mit großer Trauer müssen wir heute mitteilen das der Gründer des PSV Olympia Berlin e.V. und jetziger Sektionsleiter der Sektion Leichtathletik, Gerhard Renkewitz geb.02.01.1945, nach kurzer und schwerer Krankheit am 22.03.2017 verstorben ist.
 
Mit Gerhard Renkewitz verlieren wir einen lieben Menschen, Sportler, Diplom-Sportlehrer, Trainer, super Organisator, welcher seit 1962 alle Fäden des Vereins in der Hand hatte und sein Leben dem Verein und der Leichtathletik gewidmet hat.
 
Durch seine Tätigkeit wurden tausende Kinder zu Leichtathleten mit großen und kleinen Erfolgen.
Übungsstunden, Wettkämpfe, Trainingslager seit 40 Jahren in Jevíčko wurden durch ihn vorbildlich  geplant und durchgeführt.
 
Gerhard Renkewitz war der erste und der letzte auf den Sportanlagen der Leichtathletik wenn Übungsstunden oder Wettkämpfe angesagt waren.
 
Ehren wir Gerhard Renkewitz in ewigen Andenken.
 
Die Beerdigung findet am 11.04.2017, um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Adlershof, Friedländerstraße statt.
 
Frank Britze

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner