Verbandsinformationen

Rüdiger Otto verstorben

Liebe Sportskameraden,

am 22. März 2022 ist das langjährige SCC Präsidiumsmitglied Rüdiger Otto nach schwerer Krankheit verstorben. Rüdiger Otto lebte den Sport und war stets für alle Sportskameraden ein Vorbild in Sachen Respekt, Fairness und Disziplin, seine stets höfliche Art wird uns fehlen.

Nachdem er 25 Jahre lang Geschäftsführer des Industrieversicherers Gerling war, übernahm er Ende 2003 die Geschäftsführung bei der SCC | EVENTS GmbH und führte diese zu einem der bedeutendsten Laufveranstalter der Welt. In seine Amtszeit fällt die Mitgliedschaft des Berlin-Marathons bei den World Marathon Majors (Boston, London, Berlin, Chicago, New York, Tokio) sowie die Auszeichnung "Marathon of the Decade" (Marathon des Jahrzehnts), mit dem die internationale Straßenlauf-Organisation AIMS nicht nur die zahlreichen Weltrekorde würdigte, sondern auch die perfekte Organisation und die weltweit als vorbildlich angesehene medizinische Betreuung. Im Jahr 2011 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Die Geschäftsstelle des Berliner Leichtathletik-Verbandes und das Präsidium des BLV danken Rüdiger Otto für seine jahrelangen Leistungen für die Berliner Leichtathletik. Wir empfinden tiefes Mitgefühl mit der Familie und Freunden von Rüdiger.

 

 

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner