U23- EM in Gävle mit Berliner Beteiligung

Insgesamt 70 Deutsche Athletinnen und Athleten werden die Reise nach Gävle (Schweden) zur U23-EM vom 11. bis 14. Juli antreten. Auch hier sind wieder viele Berlinerinnen und Berliner nominiert.

Wie auch die U20-EM findet diese Europameisterschaft in Schweden statt, sondern auch die U23-EM. Letzte Woche wurde endlich das komplette Aufgebot des DLVs veröffentlicht. Die Athletinnen und Athleten konnten sich noch bis zum 23. Juli qualifizieren, falls sie die Norm bis oder in Wetzlar nicht hatten. Und dies sind die nominierten Sportlerinnen und Sportler aus Berlin:

Emil Agyekum, SCC Berlin, 400 m Hürden

Lennart Mesecke, LG Nord Berlin, 3.000m Hindernis

Alica Schmidt, SCC Berlin, 4x400m

Agnes Thurid Gers, SCC Berlin, 3.000m Hindernis

Emilia Lehmeyer, Polizei SV Berlin, 20km Gehen

Leonie Reuter, LG Nord Berlin, Hochsprung

 

Die U23- EM wird für Talente aus der U20 eine weitere Chance sein sich international zu messen und für einige " Spätstarter", die bisher noch nicht mit den Juniorennationalmannschaft unterwegs waren, ist diese Meisterschaft der perfekte Übergang in die Aktiven Klasse, um international Erfahrungen zu sammeln. Übertragen wird die Europameisterschaft von Eurosport 2. Den genauen Zeitplan findet ihr HIER

 

MH

Zurück

Sponsoren und Partner