Verbandsinformationen

Verbandsinformation Wettkampfplanung 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir beziehen uns auf unsere Verbandsinformation vom 19. März 2020.

Unsere Einschätzung scheint sich leider zu bestätigen Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir vor den Sommerferien keine vernünftige und sinnvolle Meisterschaftssaison abwickeln können. Unsere Partner in Brandenburg teilen diese Auffassung. Mittlerweile hat auch der Deutsche Leichtathletik-Verband sämtliche Veranstaltung bis einschließlich 19. Juli 2020 abgesagt.

Unabhängig von den Überlegungen des Dachverbandes haben wir vor vier Wochen die Eckdaten für den Herbst festgelegt, dir natürlich noch nicht bindend sind, da wir natürlich Überschneidungen vermeiden werden. Die Planungen geben wir mit dieser Information allen zur Kenntnis weiter und wünschen uns natürlich eine konstruktive Beteiligung an der Diskussion aller unserer Mitglieder.

Über die ausgelagerten Wettbewerbe (Hindernislauf, Fünfkampf, 5 km und Halbmarathon) werden wir mit den ausrichtenden Vereinen noch einmal reden müssen.

Wir denken auch darüber nach, in den Sommerferien ein bis zwei weitere Veranstaltungen als Vorbereitung anzubieten, falls dies nicht von den Vereinen abgedeckt werden kann.

Bezüglich der Norddeutschen Meisterschaften gibt es derzeitig keine Aussagen der Ausrichter. Hier bemühen wir uns zeitnah um verbindliche Aussagen. Eine konkrete Umplanung der Termine wird etwas länger benötigen, da sich jetzt alles im Herbst tummeln wird.

In diesem Sinne wünschen wir allen Gesundheit und die Möglichkeit einer ordentlichen Vorbereitung nach der Lockerung er bestehenden Maßnahmen.

 

Beste Grüße

Detlef Weller - Wettkampfwart

Zurück

Sponsoren und Partner