Verbandsinformationen

Verstärkung für das BLV-Team

Rahel Rüdel verstärkt das BLV Team seit dem 15.06. und wird sich in die Aufgaben der Geschäftsstelle einbringen. Wir versprechen uns durch Rahel neue Anstöße und Ideen für unsere Arbeit. Durch die intensiven ersten Wochen rund um die Deutschen Meisterschaften hat sich Rahel schon sehr gut integriert und wir sind froh, dass sie uns trotz der kurzen Eingewöhnungszeit so tatkräftig unterstützen konnte.
Rahel ist 27 Jahre alt, hat Sportmanagement in Köln und San Diego (USA) studiert und arbeitete die letzten Jahre bereits in der Sportbranche.
Mit einem kurzen Interview möchten wir euch unser neues Team-Mitglied kurz vorstellen.

Wie stellst du dir deine Arbeit beim Berliner Leichtathletik-Verband vor?
Rahel: Als ehemalige Leichtathletin freue ich mich sehr jetzt beruflich mit dem Sport zu tun zu haben. Ich habe direkt vor der Deutschen Meisterschaft angefangen beim BLV zu arbeiten und auf Anhieb gemerkt, dass das Team mich super aufgenommen hat und die Arbeit abwechslungsreich und spannend sein wird. Ich erhoffe mir von der Arbeit vor allem die Leichtathletik weitervoran zu bringen und Leute für den Sport zu begeistern.

Was genau sind deine Aufgaben?
Rahel: Ich werde vor allem unseren Geschäftsführer Kai Apelt bei der Arbeit unterstützen und mir nach und nach meine persönlichen Schwerpunkte suchen. Erstmal freue ich mich sehr darauf Einblicke in die Verbandsarbeit und diverse Themenfelder zu bekommen.

Hattest du vorher schon mit der Leichtathletik zu tun?
Rahel: Ja, ich mache Leichtathletik seitdem ich 6 Jahre alt bin. Ich war bis vor einem Jahr Sprinterin bei Werder Bremen und habe mir auch meinen Master in den USA über ein Leichtathletik-Stipendium finanzieren können. Daher geht für mich auch beruflich ein Wunsch in Erfüllung in der Leichtathletik zu arbeiten und hoffe natürlich auch mal auf meine Erfahrung und Wissen als Leichtathletin zurück greifen zu können.

In welchen Disziplin bist du zuhause?
Rahel: Ich war bis letztes Jahr auf der 100m und 200m Bahn zuhause.

 

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner