Die internationalen Wettkämpfe 2024

Auch in diesem Sommer wollen wieder einige unserer Berliner Athlet:innen an den großen internationalen Meisterschaften teilnehmen.

Die ersten Athlet:innen sind bereits nominiert. Beispielsweise ist Amanal Petros (SCC) bereits über die Marathon Distanz für die Olympischen Spiele im August in Paris nominiert. Ebenfalls Amanal Petros, als auch Alina Reh (SCC) sind Teil des Halbmarathon EM Aufgebots über die Halbmarathon Distanz im Juni.

Auch Andre Rommel (SC Berlin) hat im Winter bereits mehrfach die geforderte Weite für die U18 EM mit dem Hammerüberboten, allerdings noch vor dem Nominierungszeitraum.

Am kommenden Wochenende sind Alica Schmidt, Skadi Schier, Gina Lückenkemper, Emil Agyekum (alle SCC), Lisa Marie Kwayie (NSF) & Marc Koch (LG Nord) bei den World Relays auf den Bahams im Einsatz und wollen sich dort ebenfalls bereits die Qualifikation für die Olympischen Spiele sichern.
Für Gina Lückenkemper wird es in diesem Sommer außerdem um die Verteidigung gleich zweier EM Titel aus 2022 über 100m und 4x100m gehen.

Die internationalen Meisterschaften im Überblick

Die Nominerungsrichtlinien zu den verschiedenen Meisterschaften gibt es HIER