100 km - Landesmeisterschaft von Berlin-Brandenburg

Gastbeitrag von Helge Ziems

Die Landesmeisterschaften von Berlin-Brandenburg im 100 km-Straßenlauf 2023  finden auch in diesem Jahr im Grünheider Ortsteil Störitz (Oder-Spree-Kreis) statt, Termin am 25. März 2023. Die Meisterschaften sind Bestandteil des 42. Internationalen 100 km - Laufs von Grünheide/Störitz, organisiert von LaufKultur e.V. Beelitz und Leichtathleten aus beiden Bundesländern; Start und Ziel befinden sich im Objekt "Störitzland", rund 44 Kilometer vom Alexanderplatz entfernt. Weitere Informationen unter www.harri-schlegel.com.
Teilnehmer  der BBM melden sich kurzfristig wie üblich über den jeweiligen Leichtathletik-Landesverband an.

Die Laufstrecke ist nach den DLV-Kriterien vermessen, Die erbrachten Leistungen können in Bestenlisten aufgenommen werden.
Andere Teilnehmer:innen über 100 km sowie über die weiterhin beim 42. Internationalen 100 km - Lauf von Grünheide/Störitz ausgeschriebenen Wettkämpfe über 50 km und 12 Stunden  melden sich bis  zum 18. März unter https;//baer-service.de/anmeldung an. Hinweise unter Harri Schlegel.

Nachmeldungen sind hier noch am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Für alle Athlet: innen fällt der Startschuss um 6.30 Uhr.

Vor dem Start in Störitzland

(Foto: Veranstalter/Archiv/Schlegel)