Pressemitteilungen

15 Medaillen von der DM Straßengehen kommen nach Berlin

Am vergangenen Samstag fand die DM Straßengehen in Erfurt statt. Viele Berliner: innen konnten überzeugen und brachten 15 Medaillen mit zurück.

Katrin Schusters (Polizei SV) konnte sich über die 35km Distanz die Silbermedaille umhängen. Sie ging 3:15:04h. Auch Emilia Lehmeyer (LG Nord) wurde Silbremedaillen-Gewinnerin, allerdings über die 20km Distanz der Frauen in 1:39:25h.

Leo Köpp (LG Nord) musste sich in der 20km Geh-Konkurrenz Christopher Linke (1:21:00h) und Nils Brembach (1:22:15h) geschlagen geben. Er gewann damit die Bronzemedaille in 1:24:14h.

Bernd Hölters (Polizei SV) konnte sich in der M75 mit der Goldmedaille über die 10km als auch die 20km in 1:12,56h bzw. 2:28:42h sichern. belohnen.
Silber erreichten Jacques van Bremen (Polizei SV) n 55:50 in der M35. Auf den Bronzerang schaffte es Stefan Lehmann (Polizei SV) in 1:08,54h in der M70 über die 10km, über die 20km Distanz wurde er sogar 2. in 2:21:33h. Ralf Janotte (Polizei SV) gewann in 2:26:39h die Bronzemedaille über die 20km.

In der W55 gewann Brigitte Zeidler (Polizei SV) in 1:11:43h das 10km Gehen die Silbermedaille. Bei den Seniorinnen der W60 konnte Birgit Komoll (Polizei SV) ebenfalls die Silbermedaille über die 10km als auch 20kmin 1:12:17h/2:27:22h ergehen. In der W65 wurde Sabine Balzer-Kappner (Polizei SV) 2. in 1:21:22h.

Auch in der Mannschaftswertung konnte der Polizei SV überzeugen.

Die weibliche Mannschaft des Polizei SV, bestehend aus Brigitte Zeidler, Birgit Komoll und Sabine Balzer-Kappner, gewann die Goldmedaille. Die Herren-Mannschaft des Polizei SV gewann mit Beteiligung von Jacques van Bremen, Stefan Lehmann und Ralf Janotte die Silbermedaille.

Ergebnisübersicht

RR

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner