Pressemitteilungen

16 nationale Medaillen am Wochenende

Benjamin Klonowski (r)

Am vergangenen Wochenende ging es neben der Hallen Weltmeisterschaft, allerdings ohne Berliner Beteiligung, vor allem in Leverkusen um die 10km Straßentitel auf nationaler Ebene sowie um die nationalen Titel der Masters in Dortmund.

In 32:07min konnte Benjamin Klonowski (TuS Lichterfelde) in der U18 über 10km Straße die Silbermedaille gewinnen. Das selbe gelang auch Helmut Kreidner (SC Siemensstadt) in 41:44min in der M70.
Ebenfalls Silber konnten Jannis Grunwald, Sonny Benz & Jonas Kliegel (Berliner SV 92) mit der Mannschaft in der U18 belegen.

Die Bronzemedaille gab es in der Endabrechnung für Christian Krannich (SCC) in der M40 in 32:40min.

Platz 4 wurde es in der WJ U20 für Chiara Judis (LAC BERLIN) in 36:07min.

Ergebnisse

In Dortmund wurden die Master Medaillen vergeben. 21 Berlinner:innen hatten für die DM gemeldet. 12 Medaillen gab es dabei aus Berliner Sicht.

Gleich 3x Deutscher Meister wurde in der M60 Roland Gröger (TopFit). Über  60m in 7,91sek, über 200m in 25,39sek und über 400m in 57,51sek.  
Klaus-Dieter Lange (LG Nord) wurde 200m-Meister in der M85 in 38,75sek. Über 60m gewann er Bronze in 10,80sek.

Antonia Maecker (SCC) wurde über 800m in der W55 in 2:39,15min Silbermedaillen Gewinnerin. Sie gewann über 1500m auch noch Bronze in 5:21,86min. 69,55sek reichten in der W55 für Silber über 400m und gingen an Heike Hesse (LG Nord). Im Stabhochsprung der W55 war es Nicola Iwanowski (LG Nord), die in 2,20m Silber gewann. In der M70 war es Heinrich Müller (VfV Spandau) der mit 4,35m im Weitsprung Silber gewann.

Bronze ging an Matthias Hüttig (LAC Olympia) über 1500m der M50 in 4:49,17min. Auch Tina Schulz (LG Nord) konnte in 10,85sek über die 60m Hürden der W50 Platz 3 belegen.

Ergebnisse

RR

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner