Pressemitteilungen

4x Gold am DM Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurden in Dortmund, Halle Saale und im Baunatal die nationalen Medaillen im Rahmen der Jugend DM und der DM Winterwurf vergeben.

Philina Schwartz I Lukas Kalski I Justin Rennert

Überraschungsgold für Inga Ulrich & Lukas Kalski

Mit der 5. schnellsten Zeit des Winters angereist nach Dortmund war Lukas Kalski (SC Berlin) über die 60m Hürden der U20, als Nummer 1 verließ er den Wettkampf am Samstagabend freudestrahlend.
In einem packenden Rennen, dass Lukas von Anfang an dominieren konnte, ging er mit neuer PB von 7,96sek als Sieger raus.

Ebenfalls mit Gold belohnen konnte sich Inga Ulrich (SSV Lichtenrade) mit dem Speer in der U18. Im vorletzten Versuch setzte sie sich an die Spitze der Konkurrenz und konnte dann im letzten Versuch mit 48,88m eine neue Bestleistung aufstellen und die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen.

Bei der Master DMa konnten Rolf Dintner (OSC Berlin) und Andrea Zahn (VfV Spandau) ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Rolf Dintner gewann mit fast 9m Vorsprung das Hammerwerfen der M80. Andrea Zahn siegte im Speerwerfen mit 34,74m in der W50.

Für die einzige Silbermedaille am Wochenende sorgte Andre Rommel (SC Berlin) mit dem Hammer in der U18 – mit neuer persönlicher Bestleistung von 69,81m.

7 x Bronze für Berlin

Die überraschendste Bronze gab es am Wochenende wohl für Justin Rennert (SC Berlin). Als 9. der Meldeliste und nach einem starken Halbfinale, konnte er am Sonntag in Finale mit neuer Bestleistung von 21,68sek Platz 3 belegen.
Bronze wurde es in der Endabrechnung auch für Lilith Belau (NSF) über 400m - mit ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung von 56,32sek (PB).
Als dritte der Meldeliste angereist und dann auch mit Bronze belohnt hat sich Philina Schwartz (SC Berlin). Sie sprintete im Vorlauf mit 7,45sek eine neue Bestleistung und lief dann im Finale mit 7,46sek auf den Bronzerang und belohnt sich damit für ihre Konstanze Hallensaison über 60m.

Eine weitere Bronzemedaille konnte sich Yatiri Lopez-Schuster im Dreisprung der U20 sichern. Mit 14,61m landete er einen Zentimeter vor seinem Trainingskollegen Milan Klosowski (beide LAC BERLIN), der den 4. Platz belegte. Platz 7 ging mit Bestleistung von 14,09m an Joel Yamah (SCC), der als 1. U18 Jahrgang ebenfalls eine super Leistung erzielte.

Auch Soraya Sprenger (SCC) konnte mit einer aufsteigenden Wurfserie (sie übertraf mit jedem Wurf ihre vorherige Weite) die Bronzemedaille sichern und den Diskus in der U20 auf 45,39m werfen.
Yasmin Sophie Amasheh (LG Nord) gelang die selbe Platzierung mit dem Hammer in der U20 mit 53,42m. Ihre Trainingskollegin Annick Möller (Z88) wurde mit Persönlicher Bestleistung von 51,47m Vierte.
In der U18 war es Fabienne Schäfer (LG Nord) die mit dem Hammer Bronze gewinnen konnte. Sie war den Hammer auf 55,26m.

Mit dem Diskus konnte Christoph Harting (LG Nord) bereits im ersten Versuch seine Tagesbestweite von 59,81m werfen und damit auf Platz 5 landen.
Ebenfalls Platz 5 konnte Esther Imariagbee (Berliner TSC) im Hammerwerfen mit 60,27m belegen.
Auch Marek Sachse (LG Nord) wurde in der Endabrechnung 5. Er warf den Hammer in der U20 auf 58,72m. Mia Bandoly (SCC) konnte mit persönlicher Bestleistung von 15:35,68min Platz 5 über 3000m Bahngehen erreichen.
Platz 5 belegt auch die 4x200m Staffel der MJ U20 des SCC mit Ramon Reckwald, Tim Spiegel, Ole Pilz & Joel Yamah.
6. Direkt dahinter wurde die Staffel des SC Berlin it Lewis Osei Härtl, Lukas Kalski, Daniel Brause & Karl Schnick.
Platz 6 ersprintete auch Ramon Reckwald (SCC) im 60m Finale am Samstagabend in Dortmund. Ebenfalls 6. wurde Joshua Kühn (SCC) über 3000m in 8:42,90min (PB). Mit 12,19m und damit PB hieß es in der Endabrechnung auch Platz 6 für Lotta Edzards (SCC) im Dreisprung der U20.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner