7 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften konnten einige Berliner:innen überzeugen. Für die meisten Medaillen sorgte der SCC, der gleich drei Goldmedaillen für sich verbuchen konnte.

Auch wenn man fast mit dem Titel rechnen konnte, bestätigte Gina Lückenkemper (SCC) ihre super Form und verteidigte mit 11,03 sek souverän ihren deutschen Titel.
Für mehr Erstaunen sorgte die 4x100m Staffel der Frauen des SCC. Gina Lückenkemper lief zusammen mit Leonie Kluwig, Michelle Janiak und Nadine Reetz zu einer überragenden Zeit von 43,91sek und damit zu Gold.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Skadi Schier (SCC), die 400m Hallenmeisterin, bereits im Halbfinale. Sie lief dort zu einer starken neuen Bestzeit von 51,93sek. Ihrer Favoritenrolle nach den Halbfinals wurde sie im Finale gerecht und gewann in 51,82sek.
Bronze ging an Alica Schmidt (SCC), die mit 52,37sek Saisonbestzeit läuft.
Eine weitere Medaille für Berlin und den SCC holte Sarah-Michelle Kudla, mit einer neuen PB von 13,53m im Dreisprung – damit ging Silber an sie.

Bronze wurde es für Sam Parsons (SCC) in einem packenden 5000m Rennen in 13:37,99min. Christoph Harting (LG Nord), der vergangene Woche in einem Interview über seine letzten Jahre – auch geplagt von Depressionen – sprach, zeigt in Kassel eine aufsteigende Formkurve und konnte mit 62,87m Bronze gewinnen.

Corca Bel Djalo (SCC) lief mit einer neuen PB von 10,55sek auf Platz 11 der 100m Konkurrenz. Mit einer persönlichen Bestleistung konnte auch Alexander Hanke (LG Nord) über die 400m Hürden überzeugen. Er lief mit 53,21sek auf Platz 12. Auch Anouk Krause-Jentsch (NSF) verkaufte sich teuer. Sie lief im Halbfinale über 400m Hürden zu einer neuen PB mit 57,91sek und wurde im Finale mit 58,74sek. Sechste. Auf Rang 5 im 400m Hürdenfinale kam Karolina Pahlitzsch (LG Nord) in 57,86sek (SB) ins Ziel. 55,43m hieß es am Ende für Flora Rustemeyer (LG Nord) mit dem Hammer. Das bedeutet neben einer neuen PB auch Platz 8 bei den Deutschen Meisterschaften.

Julian Molkenthin (SC Berlin) verkaufte sich ebenfalls sehr gut. Er lief im Halbfinale mit 14,66sek SB über die 110m Hürden und kam im Finale als 7. Nach 14,75sek ins Ziel.
Im 3000m Hindernis Rennen lief Agnes Thurid Gers (SCC) mit einer SB von 10:14,30min zu auf Platz 6.
Im Hochsprung mit übersprungenen 2,05m wurde Jonas Pomsel (LG Nord) Vierter. Einen guten 4. Platz belegt auch Jennifer Hauke (SCC) über 800m in SB von 2:04,48min.
Platz 6 wurde es für Denyo Schluckwerder (LAC) im Dreisprung mit 14,85m. Ebenfalls ging er über die 200m an den Start und wurde in 21,64sek 16.

Ein schweres Renne war es für Alina Reh (SCC), die über die 5000m stark anfing und als schnellste Kilometer 1,2 und 3 passierte. Nach Problemen mit dem Fuß und mehreren Unterbrechungen des Rennens, musste Alina das Rennen schließlich abbrechen.

RR