Pressemitteilungen

Acht BLV-Athleten für U20-Länderkampf nominiert

Bei der Jugend-DM haben sie für Berliner Doppelsiege gesorgt - und sich damit auch im Doppelpack die Nominierung für den U20-Länderkampf in Padua (Italien) am Samstag (27. Februar) gesichert: Marvin Heinrich (Neuköllner SF) und Thilo Brill (LG Nord Berlin) vertreten die deutschen Farben über 1.500 Meter, Leo Köpp (LG Nord Berlin) und Jacob Stutzke (LG Nord Berlin) wird diese Ehre über 5.000 Meter Gehen zu Teil.

Auch die frisch gebackene Deutsche U20-Hallenmeisterin über 400 Meter legt eine Zugabe im Nationaltrikot hin, Hendrikje Richter (SCC Berlin). Vor ihrer Premiere im DLV-Dress stehen 1.500-Meter-Läuferin Liane Weidner (SCC Berlin) und Hammerwerferin Kirsten Vogt (SV Preußen Berlin), die bei der Jugend-DM jeweils Silber gewonnen hatten. Über 3.000 Meter Gehen geht Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) an den Start.

Im vergangenen Jahr hatte das DLV-Team in Lyon einen Sieg vor Gastgeber Frankreich und Italien eingefahren.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner