Alena Gerken für Staffel-WM nominiert

Die Bahamas sind ein attraktives Reiseziel und für die DLV-Sprinter- und 400-Meter-Läufer der Austragungsort des ersten Höhepunkts der Freiluftsaison. In Nassau (Bahamas) wird übernächstes Wochenende (22./23. April) die Staffel-WM ausgetragen. In die A-Nationalmannschaft wurde erstmals Alena Gerken (SCC Berlin) berufen. Die 400-Meter-Läuferin hatte schon als Vierte der Hallen-DM mit Bestzeit (54,08 sec) ihre Fortschritte bewiesen. Im Trainingslager auf Teneriffa (Spanien) zur Vorbereitung auf den Sommer lief es weiter wie am Schnürchen. Die 23-Jährige sicherte sich ihre Nominierung in einem Ausscheidungsrennen.

Außerdem fahren die Olympia-Halbfinalistin Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg), die Deutsche Hallenmeisterin Lara Hoffmann (LT DSHS Köln), die 51-Sekunden-Läuferin Laura Müller (LC Rehlingen) und die Dritte der Hallen-DM Laura Gläsner (VfL Eintracht Hannover) mit auf die Bahamas, wo das DLV-Quartett die Qualifikation für die WM in London (Großbritannien; 4. bis 13. August) klarmachen kann.

jhr