Pressemitteilungen

Alena Gerken steigert sich

Mit schnellen Zeiten zum Einstieg haben die Viertelmeiler Alena Gerken, Hendrikje Richter (beide SCC Berlin) und Marc Koch (LG Nord Berlin) den Sommer beim Pfingstsportfest in Rehlingen über ihre Spezialstrecke eröffnet. Bei kühlen Wetterbedingungen stellte Alena Gerken in 54,83 Sekunden gleich eine Bestzeit auf. U20-Athletin Hendrikje Richter legte die Stadionrunde in 55,48 Sekunden zurück.

Bei den Männern holte sich Marc Koch den Sieg im B-Lauf. Der Deutsche Vizemeister in der Halle lief 47,22 Sekunden.

Sprinter Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) ist in diesem Jahr mehrfach von Verletzungssorgen ausgebremst worden. In Rehlingen stieg er in 10,58 Sekunden über 100 Meter in die Saison ein und wurde im international besetzten Feld Vierter. Der Sieg ging an Mosito Lehata (Lesotho; 10,41 sec).

Hochspringerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) überquerte 1,80 Meter und wurde Vierte.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner