Pressemitteilungen

Alica Schmidt mit Hallenbestzeit zum Sieg

9. Breuninger-Hallenmeeting „Erfurt Indoor“, Erfurt, 01.02.2022

Mit einer mehr als überzeugenden Vorstellung gewann Alica Schmidt (SCC Berlin) den gut besetzten Lauf über 400m bei den Frauen in neuer Hallenbestzeit von 53,24 Sek. Im ersten von zwei Zielläufen glänzte Alica von Beginn an. Schon nach gut 100m Metren sicherte sie sich die Führung, die sie auch in der zweiten Runde nicht mehr aus den Händen gab. Die Zeit von 53,23 Sek. ist zurzeit die zweitschnellste Zeit bei den Frauen in der Halle und Alica gehört damit zu den Favoriten bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Ende Februar in Leipzig.

Im zweiten Zeitlauf lief Karolina Pahlitzsch (LG NORD Berlin) als Dritte eine Zeit von 54,61 Sek, was in der Wertung der beiden Läufe zu Platz 5 reichte.

Den Sprung in den Endlauf verpasste Wencke Griephan (SCC Berlin) über 60m Hürden. Als fünfte ihres Vorlaufs reichte die Zeit von 8,63 Sek. nicht für die Endlaufteilnahme.

Jossie Graumann (LG NORD Berlin) hatte gehofft höher zu springen als die 1,65m, die in der Ergebnisliste für sie notiert wurden Doch scheitere Sie an der Höhe von 1,70 m dreimal.

Keinen guten Tag erwischte Thilo Brill (LG NORD Berlin) über die 1500m. Seine Zeit von 3:54,07 min. waren für Thilo eine Enttäuschung.

KB

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner