Pressemitteilungen

Alina Reh bringt zwei Medaillen nach Berlin

Nach ihrem Sieg bei den deutschen Meisterschaften ging es für Alina Reh (SCC) gleich mit den nächsten Medaillen weiter. Beim 10.000-Meter-Europacup in Frankreich musste sich die Berlinerin einzig der viermaligen Cross-Europameisterin Yasemin Can geschlagen geben, sicherte sich aber souverän die Silbermedaille. Mit einer Zeit von 31:39,86 Minuten zeigt Alina, dass sie nach ihren gesundheitlichen Problemen wieder in Topform ist.

„Insgesamt ist die Zeit in Ordnung, zumal es richtig windig war und man nicht vergessen darf, wo ich noch vor sechs Wochen stand. Vielleicht hätte ich sogar die Beine gehabt, Richtung WM-Norm von 31:25,00 Minuten zu laufen“, ordnete Alina Reh das Rennen ein.

Durch die starken Leistungen der deutschen Kolleginnen Katharina Steinruck und Eva Dieterich (10. Platz) konnten die Läuferinnen anschließend auch noch den ersten Sieg einer deutschen Mannschaft in der Team-Wertung feiern, in welches die besten drei Ergebnisse einer Nation einfließen. Zweiter wurde das türkische Team um Gewinnerin Yasemin Can und dritter wurde Großbritannien.

 

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner