Alina Reh holt Bronze bei Cross-EM!

Durch eine starke Aufholjagd lief Alina Reh am Wochenende in einem spannenden Rennen zur Bronze-Medaillie. Die Läuferin vom SCC war lange nicht in der Spitzengruppe zu finden, verlor aber nie den Anschluss und startete auf den letzten Kilometeren ihre Aufholjagd. Dabei überholte sie unter anderem auch ihre deutsche Kollegin Konstanze Klosterhalfen, welche sich lange in der Spitzengruppe aufhielt, ab Ende aber das Tempo nicht halten konnte und den 5. Platz belegte.

Die 24-jährige Alina Reh lief die 8000m in 26:52 Minuten und musste sich nur der Norwegerin Karoline Bjerkeli Grövdal und der Schwedin Meraf Bahta geschlagen geben.

Nach der verletzungsbedingten Olympiaabsage ist der dritte Platz ein toller Jahresabschluss für die Berlinerin.
Zusätzlich konnte sie sich durch das gute Abschneiden der anderen deutschen Läuferinnen auch noch mit dem DLV-Team über Silber in der Mannschafts-Wertung freuen.

Als zweiter Berliner startete der ebenfalls beim SCC beheimatete Johannes Motschmann. Der 27-jährige beendete seinen Lauf in 32:02 Minuten und belegte den 39. Platz.