Alina Reh und Johannes Motschmann fit für die Cross-EM in Dublin

Am kommenden Wochenende wollen Alina Reh und Johannes Motschmann (beide SCC Berlin) im Nationaltrikot ihr sehr gute Cross Form erneut unter Beweis stellen und hoffen auf ein gutes Abschneiden bei den europäischen Crossmeisterschaften in der irischen Hauptstadt.

Mit starken Leistungen qualifizierten sich Alina Reh und Johannes Motschmann beim Sparkassen Cross in Pforzheim am 28.November. Alina wurde im Frauenlauf über 6600m hinter Konstanze Klosterhalfen (TuS Bayer Leverkusen) hervorragende Zweite und Johannes erkämpfte sich den dritten Platz. Damit waren die Tickets für Dublin eingelöst.

Bei der gleichen Veranstaltung belegte Marathon-Spezialistin Rabea Schöneborn (LG NORD Berlin) einen guten 7. Platz und Mittelstreckler Thilo Brill (LG NORD Berlin) lief bei den Männern auf einen achtbaren 16. Platz.

Ein wenig Pech hatte U20 Athlet Theodor Schucht (SCC Berlin), der sich frühzeitig am Fuß verletzte und mit dem Handicap in derU20 Wertung über 6600m auf Platz 14 ins Ziel lief.

KB

Alina Reh überzeugte in Pforzheim (Copyright KB)

Johannes Motschmann löste EM Ticket ein (Copyright: KB)