Pressemitteilungen

Alternatives Ostertrainingslager im Block Lauf

Aufgrund der Reisebeschränkungen musste auch das alljährliche Ostertrainingslager in Zinnowitz für die Läuferinnen und Läufer leider entfallen. Mit der Idee, „Vier Trainings, vier Himmelsrichtungen“, gab es zumindest eine kleine Reise durch Berlin.

Die Hälfte der Landeskaderathleten nahmen das Angebot an und entdeckten so zum Teil neue Trainingsorte und Stadien. Als Besonderheit stach sicherlich das Training im Sportforum heraus, wo in Zusammenarbeit mit den Trainingswissenschaftlern vom Olympiastützpunkt ein Feldstufentest mit Laktatabnahme und Trainingsanalyse durchgeführt wurde. Die verschiedenen Einheiten wurden zudem auch von den Heimtrainern begleitet und unterstützt.

Die vier Stationen waren: Stadion Lichterfelde, Grunewald/Mommsenstadion, Sportforum Hohenschönhausen und Stadion Rehberge.

 

TJ

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner