Anna Mankwoski und Martin Wiebe schnellste Nachwuchssprinter beim ISTAF

Beim Berliner ISTAF durfte im Vorprogramm am Sonntag auch wieder der Nachwuchs auf die blaue Bahn des Berliner Olympiastadions. Im Young-Talent-Sprint-Wettbewerb der Mädchen über 50 Meter war Anna Mankwoski von der Michael-Ende-Grundschule in 7,61 Sekunden die schnellste Sprinterin. Platz zwei erreiche Melia Grell (Müggelheimer Grundschule) in 7,66 Sekunden. Dritte wurde Mai Wowerie (Süd-Grundschule) in 7,76 Sekunden.

Bei den Jungs gewann Martin Wiebe von der Kreativgrundschule Karlshorst die 50 Meter in einer Zeit von 7,20 Sekunden. Elvin Opare von der Till-Eulenspiegel-Schule erreichte in 7,34 Sekunden den zweiten Platz vor Milan Stadler (Sophie-Brahe-Schule; 7,49 sec).

In der Schulstaffel über 16x50 Meter entschied das Christophorus-Gymnasium aus Rostock das Finale in 2:03,40 Minuten für sich. Die Kolibri-Grundschule aus Marzahn-Hellersdorf (2:03,43 min) belegte den zweiten Rang vor der Mary-Poppins-Grundschule aus Spandau (2:04,31 min).

jhr