Ansporteln bei der LG NORD eröffnet die Bärlin League

Alle waren heiß und hatten großen Bock auf Leichtathletik! Seit dem Ende der Hallensaison sah man in den letzten Wochen und Monaten von den Athlet*innen und Vereine größtenteils erschöpfte Bilder und Videos der Vorbereitungen und Trainingslager. Andeutungen, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben, konnte man am Wochenende beim Mehrkampftag „Ansporteln“ der LG NORD sehen.

Lisa Kels zum Beispiel setzte sich nach einem schweißtreibenden Trainingslager in Kroatien beim 100m Sprint durch und holte beim Weitsprung mit vielversprechenden 5,50m den zweiten Platz.

Neben vielen guten Leistungen zum Start der Freiluftsaison wurde ebenfalls der Auftakt der neu erschaffenen Bärlin League gefeiert.

Die Bärlin League Sieger*innen werden in den Disziplinblöcken Sprint, Lauf, Sprung und Wurf über  ausgefochten. Der nächste Wettkampf ist am 21.-22.05. die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft in Ludwigsfelde.