Pressemitteilungen

Anstrengende C-Trainerausbildung

Am kommenden Wochenende finden sich 17 angehende Trainerinnen und Trainer zusammen, um die Klausur für die C-Trainerlizenz zu schreiben.

Das nötige Wissen wurde ihnen an vier Tagen in Kienbaum von einem Referententeam rund um Dr. Winfried Heinicke vermittelt. Mit hoher Motivation und viel Freude haben alle das umfangreiche Programm absolviert. Theorie und Praxis, Demonstrationen und eigenes Ausführen sorgten für eine gute Mischung. "Am Ende waren alle ziemlich erschöpf, aber mit vielen neuen Erfahrungen ausgestattet", zieht die Organisatorin Martina Dietrich ein positives Fazit.

Vor der Lizenz steht neben der erfolgreichen Klausur noch eine Lehrprobe, in der die künftigen Trainerinnen und Trainer ihr neues Know How unter Beweis stellen müssen.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner