Pressemitteilungen

Auch Hendrikje Richter im Bydgoszcz-Team

Spätestens seit ihrer Bestleistung in Regensburg von 53,61 Sekunden steht fest, das Hendrikje Richter (SCC Berlin) in Topform ist. Bei schwierigeren Bedingungen bestätigte die 400-Meter-Spezialistin diese Zeit am Wochenende bei der U20-Gala des DLV in Mannheim, mit einem Sieg in 53,82 Sekunden. Damit blieb die 18-Jährige wieder klar unter der Norm (54,30 sec) für die U20-WM in Bydgoszcz (Polen; 19. bis 24. Juli). Logische Folge: Am Donnerstag wurde die 18-Jährige offiziell für die Titelkämpfe nominiert, im Einzelrennen und in der DLV-Staffel.

Fünf weitere BLV-Athleten waren bereits in den Kader für Bydgoszcz berufen worden. Auf den Mittelstrecken, über die Hindernisse und im Gehen sollen die Teilnehmer durch eine frühzeitige Nominierung gezielt auf den Saisonhöhepunkt hintrainieren können. Das machen schon 1.500-Meter-Läufer Marvin Heinrich (Neuköllner SC), die Hindernisseläufer Liane Weidner (SCC Berlin) und Lennart Mesecke (LG Nord Berlin) sowie die Geher Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) und Leo Köpp (LG Nord Berlin).

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner