B(B)M U20IU16 - Wochendrückblick Teil 2

U20 EM Norm und viele Mehrfachtitel für die Berliner Athlet:innen

Am 01./02. Juli fand im Sportforum die BBM U20 und BM U16 statt. Leider waren viele Zeiten und Weiten durch den starken Wind nicht Bestenlisten fähig. Trotzdem konnten viele Berliner:innen mit starken Leistungen glänzen.

9 x Mehrfachgold für Berlin

Für einen Paukenschlag sorgte Denyo Schluckwerder (LAC BERLIN). Der U20 Athlet lief bei perfektem Rückenwind von 2,0sek zu einer neuen 200m PB von 21,32sek und erfüllt damit als erster deutscher Athlet in diesem Sommer die U20 EM Norm von 21,35sek. Denyo gewann außerdem auch die 100m in 10,55sek (+3,1), er lief im Vorlauf mit 10,72sek zu einer neuen gültigen PB.
Nochmal die Goldmedaille konnte sich Denyo auch mit der Staffel des LAC BERLIN zusammen mit Arvid Schwade, Joel Borrero Lehmann und Nahuel Leonardo umhängen. Sie liefen 43,14sek.

Zur Sprintkönigin des Wochenendes rannten Lisa Kels (LG Nord) und Delisha Domingos (TuSLi)
Lisa Kels gewann die 100m in 11,95sek, genauso wie die 200m in 24,11sek (beide Finals bei zu viel Rückenwind). Delisha Domingos siegte über 100m in neuer PB von 12,38sek und über die 80m Hürden in 11,93sek.

In der M15 konnte ebenfalls mit Doppel-Gold konnte Friedrich Holtz (LAC BERLIN) glänzen. Er gewann die 80m Hürden n 11,01sek und die 100m in 11,43sek. In der M14 sicherte Maximilian Rafael Orzechowski (SCC) sich drei Goldmedaillen. Er gewann über die 80m Hürden in 12,19sek und im Hochsprung mit 1,74m und das Speerwerfen mit 47,62m. Matti Hielscher (LAC BERLIN) gewann im Weitsprung mit 5,95m und die 100m in 11,56sek. Das Kugelstoßen und Diskuswerfen gewann Allen Cole (LAC BERLIN). Die Kugel stieß er auf 12,30m und der Diskus landete bei 38,87m.

Vierfacher Berliner Meisterder M15 wurde Marc Borrero Lehmann (LAC BERLIN) im Weitsprung mit 6,25m, im Dreisprung mit 12,72m, im Hochsprung mit 1,77m und mit der U16 Staffel.
Jasmin Brayshaw (SCC) gewann ebenfalls 4x Gold. In der W15 siegte sie über die 100m in 12,54sek und die 80m Hürden in 12,64sek, sowie im Weitsprung mit 5,37m und Dreisprung mit 11,14m.

15x Gold in der U20

Berlin-Brandenburgische Meisterinnen wurde Jasmin Kuehnast (Berliner TSC) über die Stadionrunde in 57,91sek, genauso wie Coralia Dippelt (Berliner TSC) über die 800m in 2:22,19sek. Ilayda Soukri (LG Nord) gewann das 100m Hürden Rennen in 14,30sek. Das wäre eine neue PB gewesen, wäre der Rückenwind nicht bei +2,6 gewesen. Im Weitsprung gewann Linda Stoll (SF Kladow) mit 5,63m. Grace Monono (SV Preußen) entschied den Dreisprung mit 11,65m für sich. Sophia Loewel (NSF) gewann mit 37,10m den Diskus-Titel in der U20.

Gold und der Titel des Berlin-Brandenburgischen Meisters ging in der MJ U20 auch an Joseph Mouaha (LG Nord) über 400m in 49,49sek, an Joshua Hoffmann (SV Preußen) über die 800m in 1:56,97min und an Arvid Schade (LAC BERLIN) im 110m Hürden Rennen in 15,06sek. Auch Gold gewinnen konnten Joel Borrero Lehmann (LAC BERLIN) über 400m H in 55,67sek., Arsen Tshantshapanyan (LAC BERLIN) im Dreisprung mit 15,10m und Paul Galow (SV Preußen) mit dem Diskus und 5,27m. Valentin Strauch (OSC) wurde ebenfalls Berlin-Brandenburgischer Meister mit dem Speer mit 56,35m.

Alle Staffeltitel gehen an den LAC BERLIN

Wie oben erwähnt, gewann die Staffel der MJ U20 dies taten ihr alle anderen drei Staffeln gleich. Die Staffel der WJ U20 mit Sophie Greulich, Emma Goretzka, Leonie Meyer und Sophie Paul gewann in 48,40sek. Die MJ U16 gewann in 45,20sek mit Matti Hielscher, Allen Cole, Marc Borrero Lehmann und Friedrich Holtz. In der WJ U16 siegten Emelie Berndt, Alicia Fundi, Anouk Adami und Elisabeth Herde in 51,05sek.

Gesplittet in die M/W15 und M/W14 stellten sich etliche Berliner der regionalen Konkurrenz

Berliner Meister in der M15 wurden Hannes Schade (Kissingen SV) über 300m in 37,44sek., Jonas Kliegel (Berliner SV) in 2:03,44min über 800m, Julian Elsholz (Turngemeinde in Berlin) über die 300m Hürden in 45,21sek., Tamani Mwashumbe (SCC) im Kugelstoßen mit 13,01m., Nils Raschke (1. VfL FORTUA Marzahn) mit 40,00m im Diskuswurf, Nelio Schwarz (LG Nord) mit dem Speer und geworfenen 51,95m.

In der W15 wurde Maria Johanna Holz (SF Kladow) Berliner Meisterin über 300m Hürden in 49,84sek. Dies taten ihr Vivid Krems (TuSLi) über 300m in 40,66sek, Salome Eisenbarth (TuSLi) in 2:19,94sek über 800m, Ronja Rasmus (NSF) im Hochsprung mit 1,61m, Phoebe Adenmosun (LG Nord) mit der Kugel und 10,44m. Den Diskus warf Nele Schäfer (Z88) auf die Siegesweiter von 35,24m. Mit dem Speer gewann die aktuelle Berliner Rekordhalterin Inga Ulrich (SSV Lichtenrade) mit 40,87m.

In der M14 gewann Jakob Fichtner (SV Preußen) über 800m in 2;04,80min. In der W14 tat ihm das Büsra Güccük (OSC) in 2:29,18min gleich. Im Hochsprung der W14 siegte Pauline Wanjura (LG Nord) mit übersprungenen 1,49m. Den Weitsprung gewann Anais Steineckert (Berliner TSC) mit 5,20m. Außerdem gewannen in der W14 Paulina Peukert (Berliner TSC) mit der Kugel und 9,75m, Layla Isabelle Amasheh (OSC) das Diskuswerfen mit 23,48m und Lillian Piske (TuSLi) mit 27,43m das Speerwerfen.

RR