BÄRLIN League 2022

Das Siegfried-Eifrig Sportfest setzte am Samstag den Schlusspunkt der BÄRlin League 2022. Fünf Wettkämpfe galt es den Sommer über zu bestreiten. In zwei unterschiedlichen Disziplinen musste angetreten werden, damit am Ende die besten drei Ergebnisse in die Wertung einfloßen. Zu gewinnen gab es einen Berliner Buddy Bären und einen Wertgutschein für unseren Partner HUMMEL.

Im Block Sprint/Hürde setzte sich Tamani Mwashube (SCC) bei der M14 und Jasmin Brayshaw (SCC) bei der W14 durch. Tamani durfte auch gleich noch ein zweites Mal jubeln, nachdem er im Block Wurf den zweiten Platz hinter Nils Raschack (FORTUNA Marzahn) belegte. Bei der W14 gewann hier Liv Solvey Stresow (LG Nord).
Im Block Lauf konnten Jannis Grunwald (Berliner SV) und Salome Eisenbarth (TuSLi) gewinnen und im Block Sprung siegte in der M14 Joel Yamah (SCC), während in der W14 Ronja Rasmus (NSF) vor Jasmin Brayshaw (SCC) siegte.

Insgesamt war die BÄRlin League 2022 in seinem ersten Jahr ein spannendes Event, welches von einigen Athlet*innen gut angenommen wurde. Das Ziel ist es, die Veranstaltung für die nächsten Jahre weiter zu optimieren und in der Berliner Leichtathletik Landschaft zu etablieren.

LK