BÄRlin League 2024

Die BÄRlin League geht in die 3. Runde - auch in 2024 werden in den 4 Disziplinblöcken (Sprint, Lauf, Sprung & Wurf) wieder die besten Berliner:innen über 6 Wettkämpfe hinweg ermittelt.

In diesem Jahr fällt der Startschuss für die BÄRlin League schon am 20./21. Januar bei der BM Halle U16 in Potsdam.

Dort werden die Disziplinen 60m Hürden 800m und Hochsprung in die Wertung der BÄRlin League kommen.
Am Wochenende danach werden die Berliner Athlet:innen bei der BM Winterwurf U16 im Sportforum im Diskuswerfen in die Wertung der BÄRlin League kommen.

Danach geht es erst im Sommer mit dem Ansporteln am 20. April weiter. Die Siegerehrung wird im Rahmen des Max-Mirsch Sportfestes am 06./07. Juli stattfinden.

Außerdem sind folgende Wettkämpfe in diesem Jahr Teil der BÄRlin League:

BM Halle / Winterwurf

20/21. und 27/28. Januar

Ansporteln LG Nord 20. April
Siegfried-Eifrig Sportfest SCC Berlin 09. Mai
Pfingstsportfest TuS Lichterfelde 18. / 19. Mai
BM U16 15./16. Juni

Max-Mirsch Gedenksportfest Z88

06./07. Juli

Anders als im letzten Jahr muss in diesem Jahr an vier von sechs Wettkämpfen teilgenommen werden um in die finale Wertung der BÄRlin League zu kommen. Dabei müssen beide Disziplinen eines Blockes mind. einmal absolviert werden. Es werden die vier besten Ergebnisse gewertet, weitere Ergebnisse werden ggf. gestrichen.
Die Athlet:innen mit den geringsten Punkten gewinnt. In diesem Jahr werden wir maximal 16. Athlet:innen pro Wettkampf in die Wertung aufnehmen, wobei bei Läufen mit Finals auch die Vorläufe zählen und die Plätze aufgefüllt werden. Es werden nur die Berliner:innen gewertet und Athlet:innen aus anderen Bundesländern werden aus der Wertung herausgerechnet.

Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr:

100,-€ Sport39 Gutschein für die jewieligen Gewinner:innen der Disziplinblöcke

50,-€ Sport39 Gutschein für die 2. PLatzierten

30,-€ Sport39 Gutschein für die 3. Platzierten

Zudem werden jeweils zwei ISTAF-VIP-Tickets unter den Sieger:innen der BÄRlin League 2024 verlost.

Alle Infos gibt es HIER