BBM: Torben Brandt wirft WM-Norm

Neue Bestleistung, Berlin-Brandenburgischer Meister, 2. In der Jahresbestenliste und die WM-Norm. Der erste und einzig gültige Versuch von Torben Brandt (SCC) an diesem Samstagnachmittag holte mit seinen 66,18m wirklich alles raus und ließ den 27-jährigen jubelnd über den ganzen Platz laufen. Um fast zwei Meter übertraf Torben seine bisherige Bestleistung und sicherte sich die WM-Norm für die Weltmeisterschaft in Eugene (USA).
Ebenfalls einen guten Tag am Diskus erwischte Michelle Santer und gewann mit 55,56m an ihrem Geburtstag souverän den Meistertitel.

Auf der 100m Strecke zeigte James Adebola (SCC) mit einer Zeit von 10,27 sek auch mit viel Rückenwind einen starken Lauf und sicherte sich damit den Titel vor Teamkollege Corca Djalo (SCC). Bei den Frauen gewann mit Leonie Kluwig ebenfalls eine SCC-Athletin.

WM & DM-Normen über die 400 Meter

Den Abschluss am Samstag machten die 400m Läufe. Lena Leege (LAC BERLIN) kam als dritte ins Ziel und lief mit einer persönlichen Bestleistung die U-20 WM-Norm.
Meisterin wurde Gisele Wender (Preußen Berlin) in 53,22 sek. Die 21-jährige meldete sich nach drei sehr ruhigen Jahren furios zurück und bestätigte ihre gute Form am Sonntag direkt mit dem nächsten Titel über die 400m Hürden.
Bei den Männer gewann dort Johannes Wuthe (LG Nord) und lief in 52,96 sek und gleich die DM-Norm. Zweiter wurde Teamkollege Alexander Hanke.

Über die 5000m der Männer lief Tewelde Robel (Berlin Track Club) allen davon und siegte mit 15 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Tobias Singer (SCC) in 15:03,02 min.

Insgesamt zeigte das Wochenende trotz teilweise sehr warmen Bedingungen viele gute Ergebnisse und neue Bestleistungen und macht Lust auf die kommenden Wochen und besonders die Deutschen Meisterschaft in unserem Olympiastadion.

LK