BBM Winterwurf mit vielen DM Normen

Am vergangenen Wochenende fand, neben der BBM Halle, auch die BBM Winterwurf im Sportforum Hohenschönhausen statt.

Am Samstag war der Tag der U16. Unsere Berliner Meister und Meisterin sind: Nils Raschke (1. VfL FORTUNA Marzahn) im Diskuswurf M15 mit 34,30m. Til Wruck (Sportfreunde Kladow) im Diskuswurf der M14 mit 32,71m. Berliner Meisterin in der W15 wurde Nele Schäfer (Z88) mit 32,78m und in der W14 Maleen Schwarzkopf (Z88) mit 22,91m.
Nelio Schwarz (M15 - LG Nord Berlin) und John Luca Tews (M14 -Kissingen SV) wurden mit 44,23m und 34,73m Berliner Meister im Speerwurf. Bei der W U16 taten es ihnen Maria Johanna Holz (W15 - Sportfreunde Kladow) und Lilian Piske (W14 – TuS Lichterfelde) mit 30,23m und 26,19m gleich.
Im Hammerwurf der U16 wurde Berliner Meister in der M15 mit 29,75m Magnus Rustemeyer (LG Nord Berlin) und Jim Hinzmann (SCC Berlin) gelang das selbe in der M14 mit 25,30m. In der W15 kürten sich Fabienne Schäfer (LG Nord Berlin) 45,61m und Isabelle Layla Amasheh (OSC Berlin) mit 34,23m zu den Meisterin im Hammerwurf.

9 DM Normen für die Winterwurfmeisterschaft Ende Februar.

Am Sonntag startete der erste Wettkampf gleich äußerst erfolgreich aus Berliner Sicht. Paul Galow (SV Preußen Berlin) warf den Diskus direkt im ersten Versuch auf 54,03m was deutlich zum Sieg und außerdem locker zur Qualifikation (47,00m) für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften am 25./26. Februar in der U20 in Halle/Saale reichte. Ronny Müller (Neuköllner SF) hakte die Norm (49,00m) für die Deutsche Meisterschaft in der U20 mit dem Hammer ebenfalls erfolgreich mit 54,13m ab. Auch Andre Rommel (SC Berlin) und Marek Sachse (SV Preußen Berlin) reihen sich mit geworfenen 53,29m und 49,14m im Hammer in die DM Norm-Erfüller des Wochenendes ein.

Ebenfalls Berlin-Brandenburgische Meisterin und Norm-Erfüllerin (55,00m) bei den Frauen wurde Esther Imariagbee (Berliner TSC) mit 58,27m.
Nova Kienast (SV Preußen Berlin) konnte nicht nur in der höheren Altersklasse U20 (selbst noch U18) souverän Berlin-Brandenburgische Meisterin werden, sondern sich auch locker für die Deutschen Meisterschaften mit geworfenen 55,62m qualifizieren. Auch Flora Rustemeyer (LG Nord Berlin) qualifizierte sich mit 49 55m für die DM Winterwurf.
Emily Scherf (1. Platz / 42,46m – SCC Berlin) und Soraya Sprenger (2. Platz, 41,09m – SCC Berlin) erfüllten die Norm von 37,00m im Diskuswurf der U18. Sophie Yasmin Amasheh (Neuköllner SF) gelang nur ein gültiger Wurf auf 47,77m mit dem Hammer, was dennoch für die DM in Halle/Saale (gefordert 47,00m) reicht.

Ausschreibungen DM Winterwurf

RR