Berlin-Brandeburgische Meisterschaften in Ludwigsfelde

Die besten Athlet*innen der U20 & U16 trafen sich am Wochenende bei bestem Wetter zu den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften.
Die Berliner Vereine fuhren dabei nach einigen Medaillen und persönlichen Bestleistungen mit vielen zufriedenen Athlet*innen aus Ludwigsfelde nachhause.

Auf den 100m der U20 musste sich Djalo Corca Bela (SCC) trotz schneller 10,89sek dem Potsdamer Vincent Herbst geschlagen geben, belegte so aber einen guten zweiten Platz. Noch besser sah es da bei Helena Bendig (TuS Lichterfelde) im W14 Finale über die 100m aus. Sie holte sich mit 12,71sek vor Carolina Kolbe (Preußen Berlin) die Goldmedaille.

degewo Junior Team Athlet*innen geben auf den 400m den Ton an

Friedrich Rumpf (FORTUNA Marzahn) siegte souverän mit über zwei Sekunden Vorsprung auf den 400m und machte am Sonntag gleich weiter, als er auf den 200m in 21,71sek eine knappe Sekunde vor Lukas Krappe ins Ziel kam und sich so die zweite Goldmedaille verdiente.
Bei den Frauen siegte Lena Leege (LAC Berlin) in 54,98sek klar vor Jill Jäger (Preußen Berlin) und legte ebenfalls am Sonntag auf den 400m Hürden nach und gewann dort ebenfalls souverän. Jill holte dieses Mal Bronze, weil Nadine Reetz (SCC) zu Silber lief.

Gute Sprünge in der Berliner U16

Beim Weitsprung der M15 setzte Daniel Brause (LAC Berlin) im ersten Versuch direkt zum Sprung des Tages an und flog mit 6,20m der Konkurrenz weit davon. ]Beim Dreisprung der W15 krönte sich Lotta Edzwards (LG Nord) mit 11,14m zur Berliner Meisterin.

Antonia Franzke in Deutschlands Top 10

Mit beeindruckenden 46,69m warf sich Antonia (Neuköllner SF) nicht nur klar zum Berlin-Brandenburgischen Meistertitel, sondern liegt damit auf dem 6. Platz der deutschen Jahresbestleistung.

LK