Pressemitteilungen

Berlin-Brandenburgische Meisterschaft der U20 & U16

In der Rudolf-Harbig-Halle kämpften die U20 und die U16 um die Berlin-Brandburgischen Meisterschaftstitel. Genau am Anderen Ende der Stadt im Sportforum fanden die BBM der Wurfdisziplinen statt, die man leider nicht in einer Leichtathletikhalle ausüben kann.

Noch beim Gerhard-Schlegel-Sportfest unterlegen, gewann diesmal Tamila Markgraf (LAC Berlin) die 60m der U20 in 7,83sec. Bei der männlichen Jugend U20 wurde James Adebola (OSC Berlin) seiner Favoritenrolle gerecht und siegte mit 6,98sec. In der W15 gewann Alina Spaniol (NSF) gleich drei Disziplinen. Über 60m lief sie mit mehreren Zehntel Abstand vor ihrer Vereinskollegin Melina Lara-Rodriguez (NSF) in 7,80sec. ins Ziel. Des Weiteren gewann Alina noch den Weitsprung und die 300m in der W15. Melina gewann zwar nur Silber über die flachen 60m, doch über die Hürden war sie unschlagbar in 9,40sec. In der Altersklasse M15 gewann Alexandro Seiler vom LAC Berlin die 60m (7,55sec.), die 60m-Hürden (8,82sec.) und ebenfalls die 300m in 38,04sec.

Caroline Joyeux siegte im Dreisprung der weiblichen U20 mit 12,87m. Durch eine Verletzung an der Ferse musste sie leider die Saison vorzeitig abbrechen. Wir werden sie erst im Sommer bei den Wettkämpfen wiedersehen. Fred Isaac Fleurisson (OSC Berlin) konnte mit 7,07m im Weitsprung an seine Leistung im Sommer anknüpfen. Er sicherte sich darüber hinaus noch die Goldmedaille über 60m Hürden der U20 in 8,27sec. Im Hochsprung lieferten sich Ellis Jacobasch (SV Preußen) und Blessing Enatoh (TSV Spandau 1860) ein Duell. Am Ende gewann Ellis aufgrund von weniger Versuchen mit der gleichen übersprungenen Höhe von 1,73m. Über 400m der U20 dominierte Lena Leege (LAC Berlin) in 56,02sec.

Alle Ergebnisse findet ihr HIER

Bis zur Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaft der Jugend (15.02. bis 16.02.2020, Neubrandenburg) sind es nur noch wenige Wochen. Es lohnt sich also schon ein Blick auf die Meldeliste von Berlin zuwerfen. Noch sind nicht alle Athletinnen und Athleten mit erfüllter Norm gemeldet. Gemeldet sind bereits:

Männliche U20:

60m                  Louis- Miguel Pardos SCC Berlin

60m                  Eric Trettner 1. VfL Fortuna Marzahn

200m                Friedrich Rumpf 1. VfL Fortuna Marzahn

200m                Eric Trettner 1. VfL Fortuna Marzahn

400m                Friedrich Rumpf 1. VfL Fortuna Marzahn

Weibliche U20:

200m                Lena Leege LAC Berlin

400m                Lena Leege LAC Berlin

1.500m             Elena Schwarzkamp SCC Berlin

60m Hürden      Sarah-Michelle Kudla SCC Berlin

Hochsprung      Blessing Enatoh TSV Spandau 1860

Hochsprung      Ellis Jacobasch SV Preußen

Weitsprung       Caroline Joyeux LG Nord Berlin (verletzt)

Weitsprung       Sarah-Michelle Kudla SCC Berlin

Dreisprung        Caroline Joyeux LG Nord Berlin (verletzt)

Dreisprung        Sarah-Michelle Kudla SCC Berlin

Hammerwurf     Neele Koopmann SCC Berlin

Hammerwurf     Sophie Olivier SCC Berlin

Speerwurf        Laura Ulrich 1. VfL Fortuna Marzahn

 

An diesem Wochenende findet noch die Berlin-Brandenburgische Meisterschaft der Aktiven und der U18 in Potsdam statt. Dort haben weitere Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit Normen zu erfüllen.

 

MH

 

 

Zurück

Sponsoren und Partner