Pressemitteilungen

Berlin-Brandenburgische Meisterschaften über die Hindernisse

Zum Abschluss des TF-Ansportelns wurden die ersten Berlin-Brandenburgischen Titel der Freiluftsaison 2022 vergeben. Über die vier Hindernisse auf der Bahn und dem Wassergraben wurde erstmalig die Hindernismeisterschaften im Stadion Finsterwalder Straße ausgetragen.

Über die 3.000m Hindernis der Männer sicherte sich Fabian Clarkson (SCC) den Titel in 9:00,40 Minuten und verfehlte eine Zeit unter der neun Minutenmarke nur knapp. Zweiter wurde sein Vereinskamerad Laurids Koster, der die Strecke in 9:55,48 Minuten absolvierte.

Bei den Frauen siegte Inken Siebert vom SCC Berlin. In einem einsamen Rennen gegen die Uhr und erreichte nach 10:52,63 Minuten das Ziel. 

Im Rennen über die 2.000m Hindernis der U18 standen zwei Starter des Berliner TSC an der Startlinie. Bela Marlon Brandl siegte hier in einer Zeit 6:55,36 Minuten vor Paul Seidel mit 7:02,44 Minuten.

Über die 1.500m Hindernis wurden die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen. Immerhin vier U16 Athleten und zwei Athletinnen stellen sich der Starterin und dem Meisterschaftswettbewerb.

Jannis Matheo Grunwald vom BSV ´92 siegte in 5:03,86 Minuten vor Ivan Schaarwächter vom TSC Berlin, der die Vizemeisterschaft in 5:12,59 Minuten errang;  der dritte Platz ging an Hans Weidinger, ebenfalls TSC Berlin, in 5:16:00 Minuten.

Bei der weiblichen U16 siegte Luisa Krüger (Sportfreunden Kladow) in 5:49,47 Minute; Zweite wurde Mia Bandoly (SCC) mit 6:05,28 Minuten.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner