Berliner bei Olympia - Teil 2

Caterina Granz (LG NORD Berlin) verabschiedet sich mit Platz 10 in 4:10,93 min im Halbfinale über 1500m von ihren ersten Olympischen Spielen in Tokio. Caterina hat eine ausgezeichnete Vorstellung abgegeben. Im Halbfinale hatte Caterina Pech, das Läuferinnen vor ihr gestützt sind und sie dadurch den Anschluss verloren hat. Sie war auf Bestzeitkurs und kann versuchen in den Rennen nach Olympia eine neue Bestzeit zu laufen. Herzlichen Glückwunsch, Caterina!

Im Olympischen Geher-Wettbewerb über 20 Km, bei sehr hohen Temperaturen, präsentierte sich Leo Köpp (LG NORD Berlin) in Top-Form. Leo begann die 20 Km verhalten. Nach 10 Km lag er noch auf Platz 36. Im zweiten Streckenabschnitt verbesserte er sich Position um Position. 2 Km vor dem Ziel war er schon auf Platz 23 vorgerückt. Im Ziel wurde es Platz 22 in 1:24,46 Std. Eine bravouröse Leistung von Leo, zu der wir ganz herzlich gratulieren.

Karolina Pahlitzsch (LG NORD Berlin) und Alica Schmidt (SCC Berlin) wurden für den Vorlauf der 4x400m Deutschen Staffel nicht nominiert. Eine sicher bittere Entscheidung für Alica und Karolina. Die Teilnahme an den Spielen kann den Beiden niemand nehmen und wir sind stolz, dass sie dabei waren. Übrigens, die Staffel schied als 10. aus und erreichte nicht den Endlauf.

Mit der 4x100 m Staffel steht Gina Lückenkemper (SCC Berlin) ins Olympische Finale. Herzlichen Glückwunsch, Gina. Die Staffel Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar), Alexandra Burghardt (LG Gendorf Wacker Burghausen), Tajana Pinto (LC Paderborn) und Gina lief ausgezeichnete 42,00 sek. und gewann ihren Vorlauf. Nur die Staffeln der USA und Jamaika waren schneller. Eine Medaille im Finale wäre der Traum der vier Sprinterinen.

KB