Pressemitteilungen

Berliner Rekord bei Merhkampf Meisterschaften

Die alljährlichen Berliner Blockmeisterschaften in der U16 und U14 wurden an diesem Wochenende im Sportforum ausgetragen. Während es am Samstag bei der weiblichen Jugend zwar größtenteils trocken blieb, aber sehr kühl und windig war, ließ der Wind zwar am Sonntag nach, wurde bei der männlichen Jugend jedoch durch den einen oder anderen Regenschauer ersetzt.
Doch trotz der Bedingungen fanden sich ca. 250 hochmotivierte Athlet*innen ein.

Delisha Domingos bricht Berliner Rekord

Bei der weiblichen Jugend W12 holte mit 1.660 Punkten Mariella Franzke (NSF) den Sieg. Mit 4,21m holte sie das beste Ergebnis im Weitsprung.
Bei der W13 führte kein Weg an Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) vorbei. In ihrer stärksten Disziplin, den 75m, blieb sie mit einer Zeit von 9,62 sek nicht nur als einzige unter der 10 Sekunde Marke, sondern brach gleichzeitig den Berliner Rekord in der W13! Mit 1.876 Punkten sicherte sie sich am Ende des Vierkampfes die Goldmedaille.

In der W14 gewann Carlotta Loewenthal (LG Nord) mit 2.442 Punkten den Block Sprint/Sprung, Sina Delitz (Sportfreunde Kladow) mit 2.465 Punkten den Block Lauf und Liv Stresow (LG Nord) den Block Wurf mit 1.817 Punkten.

In der W15 siegte Susane Gawrych (Sportfreunde Kladow) mit 2.484 Punkten klar den Block Wurf, Leni Josionek (LG Nord) mit 2.399 Punkten den Block Lauf und Finja Sommer (Eintracht Berlin) zeigte einen tollen Wettkampftag und gewann mit 2.685 Punkten den Block Sprint/Sprung.

Leo Brettschneider verpasst DM-Norm nur knapp

Bei der männlichen Jugend M15 holte Daniel Brause (LAC Berlin) nach starken Leistungen im Sprint und über die 80m Hürden mit 2.881 Punkten Gold im Block Sprint/Sprung, Joris Balzer (TSC Berlin) siegte mit 2.617 Punkten im Block Lauf und Leopold Brettschneider (FORTUNA Marzahn) gewann knapp mit 2.676 Punkten den Block Wurf. In seiner stärksten Disziplin schleuderte er die Diskusscheibe nur knapp an der DM-Norm vorbei.

Bei der M14 siegten im Block Sprint/Sprung Joel Yamah (SCC) mit 2.694 Punkten, Nelio Schwarz (LG Nord) mit 2.331 Punkten den Block Lauf und Friedrich Holtz (LAC Berlin)  mit 2.701 Punkten den Block Wurf.

Vierkampf Sieger in der M12 wurde Jonathan Leist (Sportfreunde Kladow) mit 1.680 Punkten und in der M13 gewann Allen Cole (LAC Berlin), nachdem er im Hochsprung die 1,56m übersprang.

 

LK

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner