Berliner Läufercup - Auftakt

Saisonauftakt des Berliner Läufercups

Ein gelungener Saisonauftakt war der Lauf im Britzer Garten, organisiert von den Neuköllner Sportfreunden (NSF).  Nach 3 Jahren Unterbrechung gingen fast 550 Läuferinnen und Läufer (Walkerinnen und Walker eingeschlossen) an den Start. Die Organisator:innen um Peggy Albert und Thomas Franzke, hier stellvertretend für das gesamte Team genannt, konnten auf der Bühne bekannte Sportlerinnen begrüßen wie Rabea Schöneborn, Siegerin über 10 km und Lisa Marie Kwayie, die alle Siegerehrungen vornahm.

Mit zur guten Stimmung trug auch das erfolgreiche Staffelteam der NSF (4x200m der WJ U20) bei. In liebevollen Interviews mit Groß&Klein und Alt&Jung wurde die Brücke zwischen Breitensport, Kinder- und Jugendsport und dem Leistungssport gebaut. Auch die Anfeuerung an der Strecke wurde gut aufgenommen. Wer bei NSF im Britzer Garten gestartet ist, wird bestimmt wiederkommen und ist auch für die nächsten Läufe in diesem Jahr motiviert.

Insgesamt sind 13 Laufveranstaltungen im Rahmen des Berliner Läufercups geplant. Ein spezieller JUGENDPOKAL (U14-U18) mit 4 Läufen ist ausgeschrieben.
Stand 5.3. liegen 200 Anmeldungen für den Läufercup vor. Anmeldung ist bis 31.5. geöffnet.

ZUR ANMELDUNG

Facts: