Berliner Läufercup kürt seine Sieger*innen

Am Samstag stand neben den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften noch eine weitere Veranstaltung an. Die Läufer und Läuferinnen des Berliner Läufercups wurden im kleinen Rahmen geehrt und alle Teilnehmer*innen konnten ihre verdienten Urkunden, Preise und Pokale abholen. Die Veranstaltung fand im Lichthof statt und neben den Ehrungen wurde durch Speisen und Getränke auch für das Wohl der Anwesenden gesorgt.
Circa 70 Läufer*innen fanden den Weg in den Olympiapark und sorgten für eine schöne Atmosphäre mit Rückblicken auf das letzte Jahr und Vorsätzen für den diesjährigen Läufercup.
"Unter Einhaltung der Hygieneregeln gab es Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen und sicherem Abstand auszutauschen und sich für die Läufe des Frühjahrs zu verabreden", freute sich Organisator Konrad Polcurch.

Nicht die übliche Feier, aber trotzdem ein schöner Abschluss

Gerne hätte Konrad das letzte Jahr bei einer schönen Feier revue passieren lassen, stattdessen wurde es pandemiebedingt eine kleinere, aber herzliche Ehrung.
Alle Läufer*innen hatten die Möglichkeit in einem Zeitfenster von zwei Stunden die Veranstaltung zu besuchen und ihre Urkunde abzuholen. "Auf diesem Weg wollten wir das Ganze ein wenig entzerren, damit nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Lichthof sind und wir die Hygieneregeln einhalten können.", so der ehrenamtliche Veranstalter. Außerdem wurde die Ehrung unter der 2G+ Regel durchgeführt.

Berliner Turnerschaft gewinnt die Teamwertung

Besonders im Nachwuchsbereich holte die Berliner Turnerschaft die meisten Punkte für die Teamwertung. In den Altersklassen U12 und U14, stellte das Team gleich 3 von 4 Bestplatzierte. Insgesamt holte die Turnerschaft 765 Punkte und landete so mit über 100 Punkte Vorsprung vor dem VFL Tegel. Für das Gewinnerteam gab es neben einem Pokal auch noch Läufercup-Shirts.
Insgesamt nahmen 2021 mehr als 150 Läufer*innen am Berliner Läufercup teil, wovon sich ca. 100 Teilnehmer*innen eine Urkunde verdient haben.

Wie geht es 2022 weiter?

Den Start des Berliner Läufercup 2022 planen der BLV und die Laufveranstalter*innen für den Monat April, ab Mai dann im regulären Modus. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen sind wir bemüht, bis Ende Februar eine komplette Ausschreibung und einen vorläufigen Terminplan mit 12 Cupläufen herauszugeben.