Berliner Läufermeeting mit Dennis Krüger und Co.

Im Olympia-Jahr ist der Terminkalender voll. Vor den Spielen in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August) finden noch in Amsterdam (Niederlande; 6. bis 10. Juli) die Europameisterschaften statt. Das führt dazu, dass die Deutschen Meisterschaften in Kassel (17. bis 19. Juni) früher ausgetragen werden als in anderen Jahren. Auch das Berliner Läufermeeting in Marzahn liegt deshalb zu einem frühen Zeitpunkt und wird schon am Sonntag (24. April) durchgeführt. Dennoch haben sich viele Athleten zum Saisoneinstieg angekündigt.

Allen voran der Top-Athlet des Gastgebervereins 1. VfL Fortuna Marzahn: Dennis Krüger. Der Deutsche Meister über 800 Meter nutzt das Meeting traditionell für den Saisoneinstieg über 600 Meter. Gemeldet hat er auch für die 300 Meter. Über diese beiden Strecken will auch der Deutsche Hallenmeister der U20 über 1.500 Meter Marvin Heinrich (Neuköllner SF) in den Sommer starten. Thilo Brill (LG Nord Berlin) plant einen Test der Ausdauer über 3.000 Meter. Der Deutsche U20-Hallenmeister Leo Köpp (LG Nord Berlin) und Vize-Meister Jacob Stutzke (LG Nord Berlin) haben sich über 3.000 Meter Gehen angekündigt.

Ein spannendes Rennen kündigt sich über 1.000 Meter der Männer an, wo unter anderem Hannes Liebach (SCC Berlin), sowie die Spandauer Sebastian Schenk und Micha Heidenreich gemeldet haben. Bei den Frauen will Caterina Granz (LG Nord Berlin) ihre aufsteigende Form aus dem Winter mitnehmen und trifft unter anderem auf Mayada Al-Sayad (1. VfL Fortuna Marzahn), die auch über 3.000 Meter gemeldet hat.

Über 150 Meter stehen Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) und Svea Köhrbrück (SCC Berlin) vorne in der Meldeliste. Svea Köhrbrück möchte sich in Richtung 400 Meter orientieren und hat zum Saisonauftakt auch über 300 Meter gemeldet. In der weiblichen Jugend U20 haben Miriam Dattke (SCC Berlin) über die Meile und Liane Weidner (SCC Berlin) über 2.000 Meter Hindernis einen Test angekündigt.

jhr